Aktuelle Beiträge / Aktuelle Kommentare

    13. Oktober 2023, 09:00 | Kommentar von: Michael Mrazek

    Kommentar zu: Tourismusvisionen (1)

    Absolut richtig lieber Peter. Zusätzlich kann man noch anführen dass jedes Hotel ca. 5-12% des Umsatzes in Marketing Kommunikation und…
    13. September 2023, 08:35 | Kommentar von: Peter Zellmann

    Kommentar zu: Statistik: Umsätze nominell und real

    Das alte Leiden: die Statistik lügt nie(!) - mit der Ausnahme manipulierter Umfragen oder Zahlen. Die Interpretation der Zahlen lässt…
    8. September 2023, 09:20 | Kommentar von: Chrissie Wieser

    Kommentar zu: Erfolgsfaktor Nachwuchs: Die neuen Spirit Maker im Tourismus

    Danke Reini für die Erwähnung und das Aufgreifen des Themas. Manche brauchen immer wieder einen kleinen Stups, um sich der…
    6. September 2023, 12:40 | Kommentar von: Franziska Albers

    Kommentar zu: Erfolgsfaktor Nachwuchs: Die neuen Spirit Maker im Tourismus

    Wir brauchen diesen Wandel unbedingt! Danke für die Initiative und Erwähnung im Beitrag.
    6. September 2023, 12:33 | Kommentar von: Kirstine Fratz

    Kommentar zu: Erfolgsfaktor Nachwuchs: Die neuen Spirit Maker im Tourismus

    Lieber Reini, Danke für Dein schönes Plädoyer für die Spirit Maker. Und Du hast vollkommen recht, es braucht tiefere Einsichten…
    5. September 2023, 12:49 | Kommentar von: Isabell Decker

    Kommentar zu: Erfolgsfaktor Nachwuchs: Die neuen Spirit Maker im Tourismus

    Wow! Danke Dir für Dein Vertrauen und die Erwähnung vieler starker Frauen im Tourismus!
    5. September 2023, 10:19 | Kommentar von: Andreas

    Kommentar zu: #Tourism 4 Future: Aufruf zu einem evidenzbasierten Tourismus!

    In einer Zeit, in der der Tourismus so wichtig für die Weltwirtschaft ist, ist es entscheidend, dass wir die Auswirkungen…
    4. September 2023, 23:05 | Kommentar von: Astrid Steharnig-Staudinger

    Kommentar zu: Erfolgsfaktor Nachwuchs: Die neuen Spirit Maker im Tourismus

    Lieber Reini, der Ausdruck Spiritmaker trifft wohl den Zahn der Zeit. Umso mehr freut es mich zwei wirkliche Macher:innen der…
    30. August 2023, 10:56 | Kommentar von: Dietmar Kepplinger

    Kommentar zu: DIY-Marktforschung (3): Ergebniskommunikation

    PS: Den obigen Beitrag gibt es jetzt auch als Videocast. Dabei handelt es sich um sehr persönliche erste Versuche: Einerseits…
    28. August 2023, 16:26 | Kommentar von: Reinhard Lanner

    Kommentar zu: Schulterschluss zur Ökologisierung

    Danke für die Recherche, Markus! Die Verhaltensmuster zu ändern fällt vielen von uns schwer. Es passiert meistens nur dann, wenn…
    28. August 2023, 07:59 | Kommentar von: Markus Redl

    Kommentar zu: Schulterschluss zur Ökologisierung

    Hier der Link zum Greenstyle Book «how to run a sustainable alpine destination» der Weissen Arena Gruppe: https://www.yumpu.com/de/document/view/67424449/greenstyle-book
    16. August 2023, 22:48 | Kommentar von: Stefan

    Kommentar zu: Statistik: Inflation bleibt hoch

    Dieses Strategie immer einen Mangel geltend machen breitet sich immer mehr aus. Das schlimme daran ist das je günstiger ein…
    15. August 2023, 13:15 | Kommentar von: Christoph Weißenbäck

    Kommentar zu: Booking.com macht Top-Attraktionen buchbar

    "Marktreife" ist gut :-). Mittlerweile läuft - zumindest bei mir - ohne booking nichts mehr. Zahlreiche Reisen erlebt, wo man…
    3. August 2023, 23:59 | Kommentar von: Hubert Glatzhuber

    Kommentar zu: Booking.com macht Top-Attraktionen buchbar

    hallo rainhard. toller beitrag. top beitrag über booking. z.B crew99 oder airbnb haben auch sowas. www.crew99.at ist meine serachtens für…
    5. Juli 2023, 10:23 | Kommentar von: Rüdiger Bodmer

    Kommentar zu: Wie wird ChatGPT touristische Webseiten verändern?

    Interessante Diskussion hier! Ich stimme Gernot zu, dass wir immer darauf achten sollten, wie weit die Technologisierung geht und inwieweit…