Buchtipp: Marktforschung für Destinationen
Als professionelle Handlungs- und Entscheidungsgrundlage gedacht ist der von Bernd Eisenstein herausgegebene Sammelband „Marktforschung für Destinationen“, soeben erschienen im Erich Schmidt Verlag:
Die erfolgreiche Wahl von Handlungsalternativen zur Destinationsentwicklung bedingt eine aktuelle und entscheidungsrelevante Informationsgrundlage. Welche Methoden und Instrumente destinationsspezifischer Marktforschung sich zur Bildung einer belastbaren Informationsbasis bewähren, zeigt Bernd Eisenstein in seinem speziell konzipierten Praxisbuch.
- Grundlagen, Aufgaben und Formen der Destinationsmarktforschung
- Darstellung zahlreicher etablierter Instrumente und Studien
- Methodenbeschreibungen, Zielsetzungen und viele Best-Practice-Beispiele
Die verschiedenen Beiträge von erfahrenen Autorinnen und Autoren lassen Sie die Bandbreite praxisgerechter Destinationsmarktforschung erschließen: Pflichtlektüre für Fachkräfte und Entscheider aus Tourismuspolitik, Destinations- und Regionalmanagement sowie Studierende entsprechender Fachgebiete. (c) Erich Schmidt Verlag
(c) Erich Schmidt Verlag
Kommentieren