Buchtipp: Destinationsmanagement
Jüngst ist ein Klassiker in der 2. Auflage erschienen, was uns einen Buchtipp wert ist: Albrecht Steinecke und Marcus Herntrei legen in „Destinationsmanagement“ besonderes Augenmerk auf die regionale Markenbildung:
Eifel, Harz und Südtirol – diese drei Regionen stellen beliebte touristische Zielgebiete dar. Im Management solcher Destinationen ist ein Trend zu beobachten, der auf eine stärkere Verknüpfung von Tourismus, Wirtschaft und Gesellschaft setzt. Dadurch rücken eine regionale Markenbildung und ein regionales Management zunehmend in den Fokus der Akteure.
Genau darauf geht die 2. Auflage dieses Buches ein: Sie erklärt das Konzept des Destinationsmanagements, das Wettbewerbsumfeld von Destinationen sowie die Aufgabenbereiche und die Arbeitsweise von Destination Management Organisationen. Die grundsätzlichen Überlegungen werden anhand aktueller Praxisbeispiele erläutert. (uvk)
(uvk)
http://www.gastronomie.de/neues/fachpublikationen-1901/buchtipp-destinationsmanagement-1901.html
Mit freundlichen Grüßen
Redaktion gastronomie.de
—————-
Wenn Sie einen Backlink setzen, lassen wir diesen Beitrag online
Kommentieren