Buchtipp: Fachkräfte finden und binden
Im Verlag Linde ist 2020 ein Fachbuch erschienen, das seither nichts an Aktualität verloren hat: „Fachkräfte finden und binden: Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister“ von Richard Bauer stellt Methoden vor, um die Philosophie eines Betriebs und dessen Markenidentität bei den Mitarbeitern zu verankern, deren Motivation zu steigern und Mitarbeiter an den Betrieb zu binden.
Die Dienstleistungsbranche steht vor der Herausforderung, geeignete Fachkräfte zu finden und der hohen Mitarbeiterfluktuation zu begegnen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigsten Botschafter eines Betriebs und entscheidend für den Erfolg eines Dienstleistungsunternehmens. Aktuelle Umfragen zeigen jedoch, dass sich diese vielfach ihrem Unternehmen kaum verbunden fühlen. (c) Linde Verlag
Hier der Bestelllink
(c) Linde Verlag
Kommentieren