11. Februar 2010 | 21:49 | Kategorie:
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Umstellung der Netzinfrastruktur / Telekom Austria

Die Telekom Austria hat mit der Umstellung ihrer Netzinfrastruktur begonnen, die – wie wir aus einem konkreten Beispiel wissen – auch für Hotelbetriebe Auswirkungen haben kann. So notwendig die Umstellungen für die Zukunft der Netzinfrastruktur sind, kann es aber durch die Umstellung auf ein „All IP-Network“ dazu kommen, dass zB ältere Telefonanlagen die bisherige Möglichkeit verlieren, direkt zu einem Gast auf sein Zimmer durchzuwählen. 

Eine dadurch notwendige Umrüstung ist natürlich mit Kosten verbunden, andernfalls müsste die Rezeption 24h besetzt sein, um die Anrufer auf ein Zimmer zu verbinden.

Der Vorstand der Telekom Austria hat heute prompt auf unsere Anfrage reagiert und bietet an, dass sich Unternehmer bei Fragen zur Umstellung bei der Telekom Austria unter der kostenfreien Servicenummer 0800 100 800 informieren können.

Sollten Sie uns in dieser Frage Feedback geben können und wollen, schreiben Sie uns bitte an bstf@wko.at oder antworten Sie in diesem Blog. Wir werden bereits kommende Woche in einem hochrangig besetzten Termin mit der TA allfällige Umstellungsprobleme in unserer Branche behandeln.

 

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