TSdW: Stefan Kröll im Gespräch mit Martin Lechner
VIDEO: „Der Sommer lief im BrauKunstHaus überraschend gut – wir konnten unsere eigenen Erwartungen übertreffen. Aber die Ziele sind noch nicht erreicht“, erklärt Martin Lechner, Geschäftsführer von Zillertal Bier. Mit der Eröffnung der Erlebniswelt hat die Brauerei Anfang Juli einen großen Schritt gewagt. Der Blick in den Winter ist voller Ungewissheit. „Wir stellen uns auf eine schwierige und sehr unsichere Zeit ein. Die Planungssicherheit der letzten Saisonen ist allen im Tourismus abhandengekommen. Und wenn in Tirol der Tourismus nicht funktioniert, wird sich das in der Folge auf viele andere Bereiche übertragen. Wir als Zulieferer von Tourismusbetrieben gehören hier ebenso dazu“, so Lechner.
In der „Tourismusstimme der Woche“ (TSdW) spricht er zudem über die Möglichkeiten, die eine Senkung der Biersteuer mit sich bringen könnte, über die Planungen rund um das Gauder Fest 2021 und über den großen Stellenwert, den das Thema Nachhaltigkeit bei Zillertal Bier einnimmt.
Kommentieren