14. Mai 2018 | 08:41 | Kategorie:
2

Rätsel

Was hier an einem Strand in Apulien beabsichtigt ist offenbart sich erst  nach einigem Nachdenken.

Sicherheitshinweise werden als Suchrätsel ausgegeben und durch die solcherart längere Beschäftigung mit deren Inhalt bleiben sie länger im Gedächtnis und vermitteln zusätzlich auch noch Erfolgserlebnisse wenn man das Geheimnis geknackt hat.

 

Italiens Strände

 

 

15. Mai 2018, 10:26

…Vergleichbares können Sie gerne auch in Österreich haben, wo man u.a. sogar mit der eigenen Sprache seine Probleme hat. Ich zitiere (Foto auf meinem PC) eine Innsbrucker Garage: „please pay at the Kassa before you pick up your car“. Oder „Frühshoppen“ (sic!) in einem Braugasthof in Hall in Tirol, „Einfahrt mit Gasbetriebene Fahrzeuge“ (Schneckerl-Prohaska-Deutsch vom Feinsten) in der Garageneinfahrt meines Wohnhauses. Und die „Lasane“ auf der Tafel eines Restaurants können auch was. Weitere Beispiele zu Dutzenden auf Anfrage gerne, ein ganzer Fotoordner ist damit gefüllt.
ps. ich erinnere mich an eine Serie im online-Standard, die solche Beispiele wie das Ihre zum Besten gab. Manches wie das von Ihnen zitierte lässt tatsächlich schmunzeln. Wobei mein Favorit noch immer der „Frühshoppen“ ist, entlarvt es doch so herrlich die Konsumorientierung in unserer Zeit.

15. Mai 2018, 17:29

Nach wie vor mein Favorit: die gefüllten Oberschienen

https://www.tp-blog.at/markt-kommunikation/tourismusfoto-phonetisch-richtig

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen