19. Mai 2020 | 17:13 | Kategorie:
1

TSdW: Stefan Kröll im Gespräch mit Michael Anfang

VIDEO: Die Provisionszahlungen an große Buchungsplattformen nehmen rasant zu – darunter leidet die Wertschöpfung, die in einzelnen Hotels bleiben sollte, ist Marketingexperte Michael Anfang überzeugt. Sollte man sich angesichts der Corona-Krise stärker von Buchungsplattformen abwenden, um die Direktvermarktung zu forcieren? In der „Tourismusstimme der Woche“ (TSdW) spricht sich Anfang eindeutig für diesen Weg aus: „Damit die Wertschöpfung im Land bleibt!“

20. Mai 2020, 6:22

Guten Morgen, der Ansatz ist fraglos richtig. Man muß aber die „Vollkostenrechnung“ dabei ansetzen. Denn die nötige Technologie, Marketingmaßnahmen um gefunden zu werden, Kosten der Agentur etc. Hierbei dürfen die anfallenden Kosten nicht die Kosten der OTAs übertreffen. Es würde zwar die Wertschöpfung im Land bleiben, aber betriebswirtschaftlich würde sich das fürs Hotel nicht rechnen. Hier gilt es abzuwägen…..

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen