14. September 2011 | 14:24 | Kategorie:
0

Tag der Tiroler Tourismuswirtschaft – Jobinitiative

Live von der Fafga in Innsbruck: 250 Aussteller treffen 16.000 Fachbebesucher auf der fafga in Innsbruck. Landeshauptmann Günter Platter und Spartenobmann Harald Ultsch eröffnen den Tag der Tiroler Tourismuswirtschaft. Jeder dritte Euro wird in Tirol aus dem Tourismus und seinen indirekten Effekten erwirtschaftet. LH Platter spricht sich für den Ausbau der Wasser-Energie, den Erhalt von Skiliften in Ballungsräumen sowie für gezieltes Angebot an die Jugend aus. Messepräsident Jürgen Bodenseer sieht die Marke Tirol bei der Tirolwerbung unter Josef Margreiter in besten Händen und plädiert für ein Angebot „Alpenherbst“ zur Saisonverlängerung.

v.l. Tirolwerbung Chef Margreiter, LH Platter, Messepräsident Bodenseeer und WK-Obmann Ultsch

Unter dem Schwerpunktitel „Juniorchef gesucht“ zeigt die fagfa, dass Jobs im Tourismus nicht nur Beruf, sondern sogar Berufung sein können. Gemeinsam mit der „Glücksbringer-Kampagne“ der gastgewerblichen Fachgruppen wird das Thema vertiefend und jugendgerecht präsentiert.  Über 1.000 Schülerinnen und Schüler wurden mit Begleitlehrern auf einen geführten Messebesuch eingeladen. Die Medailliengewinner beim heurgien Bundeslehrlingswettbewerb erhielten Urkunden des Landes Tirol.

"Glücksbringer":Tourismusberufe für die Jugend

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen