11. April 2014 | 10:21 | Kategorie:
2

Nur noch eine Frage der Zeit?

Um das heimische Tabakgesetz ist es (medial) wieder etwas ruhiger geworden. Aber es ist nur eine Frage der Zeit (nächste Nationalratswahl?) bis hier die Wogen wieder hochgehen werden. Dass Österreich und Deutschland als Schlusslichter beim Nichtraucherschutz in der Gastronomie geführt werden, ist kein Geheimnis. Von der anderen Seite aus betrachtet wären Österreich und Deutschland auf Platz 1 und 2 wenn es um Gastfreundschaft für Raucher geht. Aber das ist politisch nicht korrekt .
In Irland folgt schon der nächste Schritt, wie deutsche Medien heute berichten: Während der Präsident der irischen Wirtevereinigung (VFI), Gerry Rafter, nach dem ersten „Pubsterben“ in Irland darum kämpft, dass das Rauchen zumindest im Freien vor dem Lokal erlaubt bleiben soll, hat Gesundheitsminister James Reilly bereit das Rauchverbot in allen Gastgärten und vor Lokalen angekündigt. Bis 2025, so die Vision Reilly´s, soll mit einem absoluten Rauchverbot im kompletten Staatsgebiet Irlands die Insel dann gänzlich tabakfrei sein.

 

15. April 2014, 11:22

Ja man kann wirklich alles übertreiben. Wird Rauchen dann sogar eine kriminelle Handlung?

16. April 2014, 7:47

Wie ich unsere Rückgradlosen EU Polikiker kenne wird dann in Österreich das Rauchen 2035 kriminell sein.
Aber vieleich sind irgendwann mal Grüne Politiker in der Bundesregierung. Dann ist das Haschisch rauchen in Österreich legal. Meine Meinung dazu erspar ich Ihnen.
Mann kann sich nun freuen oder auch nicht auf das 2035-EU-Österreich. Tabak rauchen kriminiell – Haschisch rauchen erlaubt oder sogar erwünscht!

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen