24. Juli 2010 | 07:38 | Kategorie:
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Aus für Inlandsmarketing

Für einige Turbulenzen sorgt in Deutschland derzeit das Vorhaben, die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) nach 2011 nicht mehr mit der Koordinierung der touristischen Inlandskampagnen zu betrauen. Derzeit stehen der DZT jährlich rund 1,8 Mio. € aus Ländermitteln und € 500,000,– aus Bundesmitteln für Kampagnen wie „Tapetenwechsel – Kurzurlaub in Deutschland“ zur Verfügung.Auf Initiative der Landesmarketingorganisationen befasste sich der Bund-Länder-Ausschuss Tourismus mit diesem Thema und kam dabei zu der Erkenntnis, dass das bisherige Modell zwar erfolgreich war, nun aber ausgedient habe und in dieser Form auch nicht verlässlich finanzierbar sei. Künftig wollen die Länder in Form von überregionalen thematischen Kooperationen das Inlandsmarketing selbst in die Hand nehmen. Konkrete Vorschläge, die dieses neue Modell aussehen soll, sind derzeit noch nicht bekannt.

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