Buchtipp: Neue Kunden für den Reisemarkt – die Generation Z
Im Narr Verlag ist in der Reihe Tourismus kompakt das Fachbuch „Neue Kunden für den Reisemarkt – die Generation Z“ von Sara Blum erschienen:
Neue Anforderungen an die Tourismusbranche!
Die Generation Z reist rund um den Erdball, inszeniert sich gerne selbst und – sie ist stets online. Aus der touristischen Perspektive ist gerade diese Generation hochinteressant, denn sie unterscheidet sich im Hinblick auf touristische Interessen klar von den vorherigen.
Sara Blum beleuchtet das Reiseverhalten mithilfe unterschiedlicher Szenarien. In der Folge stellt sie zentrale touristische Handlungsempfehlungen vor – etwa das Einbinden von Augmented und Virtual Reality sowie von künstlicher Intelligenz in touristische Dienstleistungen.Inhalt:
Szenarioentwicklung: Theorie und Methodik
Im Detail: Die Generation Z
Szenariotechnik: Reiseverhalten der Generation Z
Szenarien für das Reiseverhalten der Generation Z
Konsequenzen für den Reisemarkt
Hier der Bestelllink
Kommentieren