Be/r\gegnungen – neuer alpiner Tourismus-Podcast von Vitalpin
Be/r\gegnungen – so heißt der neue und regelmäßig erscheinende Tourismuspodcast von Vitalpin, der internationalen Tourismusvereinigung, die die Interessen von einer Million Menschen und Betrieben in den Alpen vertritt. Theresa Haid, Geschäftsführerin von Vitalpin, spricht im Podcast mit Experten und Branchenkennern über die „Zukunft des Alpentourismus“. Der Klimawandel, die Pandemie und ein Umdenken von vor allem jüngeren Gesellschaftsschichten fordern Veränderung. Die Podcast-Serie geht deshalb der Frage nach, wie Tourismus in den Alpen langfristig funktionieren kann?
#1: Die Pandemie: Ein Symptom – viele Rezepte. Wie unterschiedlich alpine Tourismusländer mit der Herausforderung umgegangen sind.
In der ersten Folge dreht sich alles noch einmal um das beherrschende Thema der vergangenen Monate. Der Virus war überall derselbe, die damit verbundenen Gefahren auch. Dennoch unterschied sich der Umgang mit der Pandemie in den einzelnen Alpenländern – besonders im Blick auf den Skitourismus. Am Gespräch beteiligten sich Marcus Caduff, Regierungsrat und Vorsteher des Departments für Volkswirtschaft und Soziales, Kanton Graubünden, Tourismusforscher Prof. Dr. Harald Pechlaner, Inhaber des Lehrstuhls für Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und Leiter des Center for Advanced Studies der Eurac Research (Bozen) und Vitalpin-Obmann und Touristiker Hannes Parth.
Zum Podcast: LINK…
Kommentieren