2. Dezember 2013 | 22:20 | Kategorie:
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EUR 200.000 für 20 %

Das Abenteuer Wirtschaft hautnah erlebt und in Form einer Fernsehshow spannend aufbereitet. Dieses Verdienst kann Puls 4 mit seiner Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ für sich verbuchen.

Jungunternehmer mit guten Ideen und einem Mangel an Kapital können Investoren ansprechen und haben dafür zwei Minuten Zeit um ihre Ideen zu präsentieren. Für einen Prozentsatz an den Firmenanteilen gibt es Geld und im Idealfall auch noch Unterstützung im Management oder der Vermarktung, wo die angehenden Unternehmer traditionell nicht ihre Stärken haben.

Die vorgestellten erfolgreichen Projekte haben ihren Fokus wohl eindeutig im Bereich der Kommunikation und der Entwicklung von Apps für ein potentielles Millionenpublikum. Aus diesem Grund werden Anwendungen für den Tourismus wohl noch eine Zeit auf sich warten lassen.

Aber eines können wir jedenfalls mitnehmen: Es ist wohl besser gemeinsam mit einem Partner zu wachsen als einsam zu darben.

PS: Für alle, die an anlässlich der Unternehmensgründung oder –übernahme noch an ihrem Finanzierungskonzept schrauben und keine Unternehmensanteile abgeben wollen. Eine Haftung der Tourismusbank könnte helfen, den Plan zu verwirklichen.

3. Dezember 2013, 9:33

Weil es zu diesem Beitrag von Franz Hartl einfach so gut passt, erlaube ich mir, eine Kondeor-Aussendung vom August dieses Jahres zum Thema auch hier zu veröffentlichen:

Gerade für Unternehmen in der Gründungs- oder Start-up-Phase kann Marktforschung sehr wichtige Entscheidungsgrundlagen liefern. Auf Produkttests, inkl. Namenstests; Preisstudien (price sensitivity measurement), Zielgruppenanalysen, Mitbewerberanalysen, Entwicklung von Qualitätsstandards usw. wird jedoch häufig aufgrund der in diesem Moment eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten verzichtet. Deshalb haben wir spezielle Programme für Unternehmensgründer und Start-ups in unseren Kernmärkten (v.a. Österreich, aber auch Deutschland, Schweiz und Liechtenstein) entwickelt:

Marktforschung gegen Umsatzbeteiligung („market research for revenue“) oder Marktforschung gegen Unternehmensbeteiligung („market research for equity“). Das jeweils optimal passende Modell wird individuell, auch in Abhängigkeit vom Gegenstand des Unternehmens und von den zu erbringenden Marktforschungsleistungen, vereinbart.

Voraussetzungen: Marktforschungsbedarf; vielversprechende, innovative Geschäftsidee; Unternehmerpersönlichkeit.

Wenn Sie sich für diese Form der Zusammenarbeit interessieren, dann wenden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Geschäftsidee, des zu gründenden Unternehmens bzw. Start-ups und ev. auch schon des voraussichtlichen Marktforschungsbedarfes direkt an mich. Alle damit in Zusammenhang stehenden Informationen werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt!

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