21. Oktober 2011 | 12:59 | Kategorie:
0

Winterauftakt!

Live aus Kaprun: Skiindustrie, Skilehrerverband und Tourismusvertreter berichten auf Einladung von Franz Schenner und der „Allianz Zukunft Winter“ zum Saisonstart. 30 Journalisten aus Deutschland, Holland und Österreich sowie Vertreter der Branche erfahren von den neuesten technischen Highlights der Branche wie den „Rocker“, von den neuen Angeboten der Skischulen und dass Mann/Frau jeden Alters Skifahren in 3 Tagen erlernen kann. Die gemeinsame Anstrengung der Allianz Zukunft Winter: „Wir brauchen wieder mehr Junge auf der Piste und wollen die Aussteiger wieder zurückholen.“ 

Im Bild vlnr: Skilehrer Präsident Richie Walter, Fischer Geschäftsführer Franz Föttinger, Atomic Boss Wolfgang Mayrhofer und Tourismussprecher Hans Schenner.

Dass Skifahren nicht gefährlicher ist als Radfahren und Fußballspielen wurde durch einen beeindruckenden Vortrag von Dr. Ruedl (Uni Innsbruck) gezeigt, Prof. Peter Zellman (IFT) hat die Mythen des schöngeschriebenen Skiläuferpotentials aufgedeckt. Es ist 5 vor 12. Morgen wird der Chef der Seilbahner, Franz Hörl, in Sölden von den Aktivitäten der Seilbahnwirtschaft berichten… und auch die Fragen nach den Preiserhöhungen der Seilbahnen beantworten dürfen. Viel Erfolg! Christoph Bründl vom Platzhirschen Intersport zeigte anahnd eines „Ski Drive-In“ eindrucksvoll wie die Zukunft des „Verleihs“ aussieht: Außergewöhnlich anders!

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen