11. Februar 2013 | 10:48 | Kategorie:
3

Die Logik der Medien

Nach einer Woche WM in Schladming sorgen die heimischen Medien für „Weltuntergangsstimmung“ (so Radio Wien heute morgen). Wohliges Raunzen allenthalben, weil die selbsternannte Skination Nummer Eins erst eine Medaille errungen hat. Auch die deutschen Medien scheinen langsam von diesem Virus angesteckt. Daher mein Appell an alle Tourismusverantwortlichen, die in Schladming tagein, tagaus die heimische Journaille bewirten: könnt Ihr den Damen und Herren bitte klar machen, dass uns als Tourismusland gar nichts besseres passieren kann, als Medaillen für Frankreich, Deutschland, USA, Italien oder Schweiz! Wer nach Imagetransfer und Nachhaltigkeit einer Sportgroßveranstaltung verlangt, muss auch so viel Hirn aufbringen, sich zu überlegen, wie so etwas entstehen kann. Wenn die Medien den ÖSV feiern wollen, brauchen wir keine Weltmeisterschaft zu veranstalten. Wäre es möglich, im Sinne des Gastgeberlandes und aus sportlicher Fairness, das Raunzen also zu lassen und einfach die Sieger zu feiern? Bitte…

12. Februar 2013, 10:07

… und dafür sendet der ORF weltweit den Sturz von Lindsey Vonn in bester Bild und Ton-Qualität. Herrlich das schmerzverzerrte Wimmern live in HD!! Und selbst wenn eine Deutsche eine Medaillie gewinnt: In RTL sehen wir das Standbild von Höfl-Riesch und dann 2 fetzige Stürze wo sich junge Läuferinnen die Gesundheit ruinieren. Wer da draußen Lust auf Skifahren bekommt ist entweder Masochist oder zumindest Verstümmelungsfanatiker. Ist es das, was uns der ÖSV immer erzählt: Schöne Bilder um die ganze Welt?? Auf Ö3 meldet sich eine Österreicherin, die in Moskau arbeitet, und bedankt sich für ORF APP und Online. Weil in Russland weiß keiner, dass bei uns eine Ski WM stattfindet!! Das ist ja nicht überraschend. Aber die Moderatoren sind verstört: „Echt??“ Das Ganze wird dann von höfischen Höflichkeitsstrukturen umgeben. Hermann Maier und Arnold Schwarzenegger betrachten Lipizzaner. Wen bitte interessiert das? Das letzte Mal war es als unser Präsident Sallinger dem damaligen US-Präsidenten und Westernreiter (nicht zynisch gemeint!) Ronald Reagan einen Lippizaner in den Garten des Weißen Hauses gestellt hat… Das war im US-TV zu sehen. Lange her.. So feiert der ÖSV das Fest der Sponsoren und alle hoppsen um den Zirkusdirektor rum… Hoppsi!

27. März 2013, 11:53

Im Gegensatz zu uns weiß der Standard jetzt schon, dass Schladming von der WM nicht profitiert:

http://derstandard.at/1363706161932/Schladming-profitierte-nicht-von-Ski-WM

28. März 2013, 10:44

Der ORF wusste vor 5 Tagen folgendes: http://steiermark.orf.at/news/stories/2576812/

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen