Tourismusstimme der Woche: Heinz Simonitsch
Die „Tourismusstimme der Woche“ kommt heute von Heinz Simonitsch, dem legendären österreichischen Erfolgstouristiker, der in Jamaica Geschichte schrieb. www.tp-blog.at
Über viele Jahre führte „Simo“, wie er in seiner Wahlheimat liebevoll genannt wird, das Tophotel „Half Moon“ und entwickelte das Luxusdomizil zu einer der besten Adressen weltweit. Und auch mit über 80 Jahren denkt Simonitsch noch lange nicht an den Ruhestand. Kürzlich initiierte er in Osttirol mit dem Grandhotel in Lienz wieder ein großes Projekt in seiner Heimat, der er im Interview eine erfolgreiche touristische Zukunft voraussagt. Das Gespräch fand übrigens während eines informellen Netzwerktreffens vor der jüngsten Attraktion des Tiroler Bio-Hotels Stanglwirt, der luxuriös-gediegenen Berghütte Hüttlingmoos am Fuße des Wilden Kaisers, statt.
Quelle: pressezone.tv
„Wir sind in geduldiger Erwartung“, sagt ein Top-Touristiker wie Heinz Simonitsch über sein neues Hotel. Auch im Tourismus hat sich das Kurzzeitdenken den Weg gebahnt und wir starren gebannt auf die Nächtigungsstatistik, unserem Leitindex für die Branche. Die Geduld, gute Projekte wachsen und sich entwickeln zu lassen, ist uns dabei vielfach abhanden gekommen. Was scheinbar zählt, ist der schnelle Erfolg. Aber eben nur scheinbar…
Kommentieren