23. September 2011 | 14:05 | Kategorie:
0

Staatspreis Tourismus 2011

Live aus Schloss Klessheim in Salzburg: Soeben werden in einem Festakt die Tourismus-Staatspreise des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend (BMWFJ) vergeben: Ausgezeichnet werden Betriebe und Projekte mit herausragender Mitarbeiterführung/-entwicklung. Das Thema des heurigen Staatspreises: „Innovative Mitarbeiterführung und -entwicklung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft“.

Aus 35 Einreichungen wurden von der Fachjury 10 Projekte nominiert. Daraus gingen folgende Staatspreisträger 2011 hervor: Das Sonnenhotel Zaubek in Kärnten, das Alpenresort Schwarz in Tirol sowie der Tourismusverband TraumArena in Oberösterreich. Sonderpreise gingen an die Weltweitwandern aus der Steiermark und die Kneipp Kurbetriebe der Marienschwestern in Oberösterreich. Unter den Nominierten finden wir das Hotel Hochschober oder das Projekt Gast.Freund.in Niederösterreich, ein übergreifendes Projekt der Niederösterreich-Werbung und der Wirtschaftskammer. Die Nominierungsliste komplettieren das Hotel Eschenhof aus Kärnten, das Hotel Altstadt Vienna (Wien)und das Hotel Jungbrunn in Tirol.
Ronald Barazon moderiert eine hochintelligente Diskussion.

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen