6. Juni 2013 | 07:15 | Kategorie:
2

Neue Formate…

Nach Frontalvortrag und „World Cafe“ kommt nun „Barcamp“. So nennt sich das Format mit dem OÖ Tourismus am 12. Juni über die Zukunft des Tourismus in Oberösterreich diskutieren wird. Im Gegensatz zu einer klassischen Konferenz, bei der Themen und Referenten vorgegeben sind, kommen beim „Touristikercamp“ direkt die Teilnehmer zu Wort: Sie sagen, welche Themen sie aktuell beschäftigen, bringen Themenvorschläge ein und moderieren diese selbst in kurzen Sessions. Wäre interessant Feedback zu bekommen, wie das funktioniert hat…

10. Juni 2013, 9:03

Hallo,
bei tourismuszukunft.de dürfte das schon länger funktionieren, siehe: http://www.tourismuszukunft.de/2012/04/barcamp-2012-tourismuszukunft/
bzw.
http://www.tourismuszukunft.de/index.php?s=barcamp+2013

11. Juni 2013, 10:33

Wir machen mit einer Mischung aus BarCamp, Kongress und moderierten Workshops die beste Erfahrung.
Mit diesem Format ist das DestinationCamp zu einer etablierten Veranstaltung für Touristiker geworden(www.destinationcamp.com.
Und gestern hat Tourismus Marketing Niedersachsen ihren Service Q Tag zum ersten Mal als „moderierte Werkstatt“ veranstaltet. Alle waren begeistert.
(http://www.servicequalitaet-niedersachsen.de/7q-tag.html)

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen