8. September 2018 | 11:00 | Kategorie:
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Ist Ihr Hotel zu langsam?

So überprüfen Sie Ihren Page Speed mit einem Klick – und: warum Sie das regelmäßig machen sollten

Im Rahmen der regelmäßigen Mitbewerberanalysen für unsere Kunden haben wir aus aktuellem Anlass das Thema Page Speed genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Mehr als 80 Prozent der untersuchten Websites weisen zu hohe Seitenladezeiten auf. Ein echtes No-Go in der heutigen Onlinewelt – zumindest, wenn man auf Google ganz vorne dabei sein möchte.

Und ein Anlass, warum Sie als Touristiker Ihre eigene Website einem Geschwindigkeitstest unterziehen sollten.

Der Schnelltest: Überprüfen Sie Ihren Page Speed!

… und den Ihrer Konkurrenten gleich mit!

Wie schneidet Ihre eigene Hotel-Website beim Page Speed ab? Und wie stehen Sie im Vergleich zu den Mitbewerbern da? Unter diesem Link erfahren Sie es mit nur einem Klick: Test your mobile speed!

Ihre Website lädt länger als drei Sekunden?

Dann ist es höchste Zeit, das zu ändern! Wie das geht? Das lesen Sie im Beitrag So erreichen Sie eine schnellere Ladezeit für Ihre Website“ …

Tipp: Wir empfehlen ausdrücklich, den eigenen Page Speed regelmäßig zu überprüfen. Denn oft reicht eine vermeintliche Kleinigkeit – zum Beispiel ein zu großes Bild – aus, um die Ladezeit um mehrere Sekunden zu verzögern. Und schon ist Ihre Website auf Google plötzlich weit hinter der Konkurrenz zurück …

Page Speed: Auf Google haben schnelle Websites Vorrang.

Warum ist der Page Speed wichtig?

Sie finden eine Website auf Google, klicken auf den Link um sie zu öffnen und warten. Und warten. Und warten. Wie reagieren Sie? Wahrscheinlich werden Sie wie die Mehrheit der User auf „zurück“ klicken und sich eine andere Seite suchen. Denn jeder weiß: Beim Laden einer Website fühlt sich eine Sekunde wie eine halbe Ewigkeit an.

Genau deshalb ist es für die User wichtig, dass Ihre Hotel-Website schnell lädt. Der zweite Grund heißt „Google Rankingfaktoren“.

Google: Rankingfaktor ‚Seiten-Ladezeit‘ gewinnt 2018 an Gewicht!

Die Geschwindigkeit einer Website wird auch für Google immer wichtiger. Seit Juli 2018 zählt der Page Speed nach den Desktop-Versionen auch in der mobilen Suche eine tragende Rolle. Kurz gesagt: Je schneller Ihre Hotel-Website lädt, desto weiter oben wird sie in den Suchergebnissen gereiht. Und desto einfacher wird Sie von potenziellen Kunden gefunden.

8. September 2018, 14:53

Hallo, diesem Artikel kann ich nicht viel abgewinnen. Auf Pagespeed Insights von Google steht im Detail die Information und auch ob bzw. Welche Auswirkungen das Update hat und man kann dort gleich seine Webseite testen. Und an dem Ergebnis sollte man sich orientieren. Auch selbsternannte Experten wie ein Herr Mrazek sollten dies so sehen oder steckt hier eventuell rein wirtschaftliches Interesse hinter diesem Artikel?

10. September 2018, 14:17

Natürlich steckt hinter diesem Artikel wirtschaftliches Interesse. Nämlich jenes der Hoteliers und Tourisitker selbst. Sie sollen schnell und einfach herausfinden können, ob bei der eigenen Website Handlungsbedarf besteht. Der zusätzliche Vergleich mit anderen Webseiten der Branche ist einer der Gründe, warum dieses Tool empfohlen wird, Andere messen lediglich die Geschwindigkeit .

Die Aufgabe dieses Beitrages ist es vor allem, Touristikier generell über die Wichtigkeit des Page Speed zu informieren. Dabei handelt es sich nämlich häufig um Menschen, die nicht die Zeit finden sich detailliert (wie auf Pagespeed Insights von Google) selbst zu informieren.

10. September 2018, 20:41

Sehr geehrter Herr Mrazek ich meinte nicht wirtschaftliches Interesse der Hotels sondern dies ihrer Agentur. Landet man doch auf einer landinpage mit einer eindeutigen Angebot man möge sich doch bei ihnen melden um die Website zu optimieren. Ganz abgesehen davon dass es schwierig bzw. kostenaufwändig sein dürfte nicht von ihrer Agentur programmierte Webseiten zu optimieren habe ich heute mal ein paar ihrer Referenzen mit dem Tool geprüft und da sieht es nicht danach aus als wäre ihre Agentur besser. Warum sollte ein hotelier eine Agentur beauftragen deren Referenzkunden gleich schlechte Werte haben. Geht es vielleicht in erster Linie darum dem hotelier etwas zu verkaufen das ihm nicht wirklich hilft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere und wesentlich leistungsstärkere Agenturen als die NCM nicht schon lange reagiert hätten zumal Ihre neue Erkenntnis nicht so neu ist. Es wäre interessant was ihre Agenturkollegen darüber denken.

11. September 2018, 15:05

Es geht in der Wirtschaft immer um Wirtschaftlickeit, wir alle leben ja davon…Speed ist tatsächlich sehr wichtig wenn man zu den Siegern zählen möchte! Übrigens: Untersuchungsergebnisse zeigen, dass Seiten, die auf den Positionen eins bis fünf ranken, schneller laden als die auf den Positionen sechs bis 15. Top-platzierte Seiten laden im Durchschnitt in weniger als drei Sekunden. Auf den hinteren Positionen ist die Ladezeit weitestgehend gleich. 27 Prozent der Seiten, die auf den ersten fünf Plätzen landen, laden innerhalb einer Sekunde. Bei den Seiten auf den Positionen sechs bis zehn sind es nur 21 Prozent. Bei Seiten, die länger als sechs Sekunden laden, gibt es jedoch keinen nennenswerten Unterschiede mehr zwischen den Positionierungen. Wenn also Hotels – Seitenbetreiber es schaffen, dass ihre Seiten in weniger als zwei Sekunden geladen sind, haben sie also gute Chancen, ein Top-5-Ranking zu erreichen.

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