15. September 2014 | 11:00 | Kategorie:
0

Corporate Publishing

Unsere MarketingberaterInnen machen mich auf folgende interessante Nachricht auf www.marketingfish.de aufmerksam: 5,8 Milliarden Euro geben Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum inzwischen pro Jahr für Corporate Publishing aus. Tendenz: steigend.

Unternehmen erzählen Geschichten, produzieren und publizieren redaktionelle Inhalte. Corporate Publishing (CP) nennt sich das und dafür wird heute deutlich mehr Geld ausgegeben als noch 2012.Die Investitionen für Corporate Publishing mit digitalen Medien sind dabei mittlerweile höher als die für Printmedien-Varianten. Das zeigt die Corporate Publishing Basisstudie IV (2014) mit 310 Befragten aus
größeren Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einen Bedeutungsverlust für Print bedeutet das nicht unbedingt. Als Toptrend definiert die Studie nämlich Crossmedia-Kampagnen: mit Digital UND Print.

Zusammengefasst:
• Investitionen in Corporate Publishing steigen um 23 Prozent
• Drei Milliarden Euro der investierten 5,8 Milliarden Euro dienen inzwischen dem Corporate Publishing im Digitalbereich.
Gegenüber 2012 bedeutet das einen deutlichen Anstieg um 56 Prozent.
• Knapp 50 Prozent der Unternehmen nutzen Social Media
o 43 Prozent der befragten Unternehmen nutzen soziale Netzwerke
o Jeweils 22 Prozent setzen auf Corporate Blogs und Videoportale
• Zur Unterstützung des Vertriebs nutzen 68 Prozent der Unternehmen das Corporate Publishing

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen