Buchtipp: Tourismus E-Tourismus M-Tourismus
„Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus“, herausgegeben von Markus Landvogt, Armin Brysch und Marco Gardini als Band 20 der Schriftenreihe zu Tourismus und Freizeit der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft, beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Trends der Digitalisierung im Tourismus:
Dank Smartphones und Tablets wächst die dem Tourismus innewohnende Mobilität mit der Allgegenwärtigkeit des Internets zusammen. So verlagern sich immer mehr Prozesse der touristischen Customer Journey in elektronische und mobile Anwendungen.
Was die Entwicklung und Nutzung mobiler Applikationen für den Tourismus leistet und welcher konkrete Mehrwert dabei für Anbieter und Reisende entsteht, beleuchtet dieser Band.
- E-Tourismus und M-Tourismus: Grundlagen und Status quo, Grenzen und Risiken
- Internet und Soziale Netzwerke als Informations- und Kommunikationsmittel im Tourismus
- Digitale und mobile Technologien und Dienste: von Vertrauensmanagement zu mobilem Marketing, von Gästeführungssystemen bis virtuelle Realität
Wer einen guten Querschnitt der wichtigsten Digitalisierungsentwicklungen im Tourismus sucht, wird hier mit viel Praxisbezug und auf hohem fachlichem Niveau fündig. (c) Erich Schmidt Verlag
(c) Erich Schmidt Verlag
Kommentieren