12. Januar 2016 | 11:59 | Kategorie:
0

Exzellente Arbeiten und Ideen im Tourismus von Jungakademikern

ISCONTOUR lädt Praktiker ein

Eine ausgezeichnete jährlich organisierte internationale Tourismuskonferenz –  ISCONTOUR (International Student Conference in Tourism Research) –  starteten die zwei FH-Professoren Christian Maurer und Roman Egger aus Krems bzw. Salzburg im Jahre 2013.

Jungakademikern – Bachelor, Master, Doktoranden – wird dabei die Möglichkeit eröffnet, in Kurzpräsentationen ihre angewandten Forschungsarbeiten einem Fachpublikum näherzubringen. Die tourismusrelevanten Arbeiten dürfen nicht älter als zwei Jahre sein, ein internationales Kommittee von Professoren wählt unter den zahlreichen Einreichungen die besten aus. Neben den jungen Tourismusexperten sind vor allem Praktiker, Hoteliers, Touristiker, Funktionäre etc. eingeladen, sich hier frisches Know how und Umsetzungsideen zu holen, aber auch Ausschau nach hochkarätigen Führungskräften und Mitarbeitern zu halten. Die ISCONTOUR ist als Plattform für Wissenstransfer und als Networking für Studenten, Absolventen, Professoren und Forschern mit Praktikern in der Tourismuswirtschaft konzipiert. Die Fachkonferenz findet alternierend in Krems und Salzburg statt. 2016 ist die IMC FH Krems am 23. + 24. Mai Austragungsort der 4. ISCONTOUR, zu der mehr als 200 Teilnehmer erwartet werden.

Terminvormerk: 4. ISCONTOUR 2016, IMC FH Krems, 23. + 24. Mai 2016, Details: www.tourism-student-conference.com. Die Konferenz findet in englischer Sprache statt.

 

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen