7. Oktober 2012 | 02:28 | Kategorie:
4

Automatischer Weingenuss

Live aus Purbach / Burgenland: Der Tourismusverband Purbach am Neusiedlersee hat im neuen Ramsar Zentrum eine vollautomatische Wein-Degustations-Anlage in Betrieb genommen. 64 Top-Weine aus dem Burgenland sind in drei Portionsgrößen direkt aus der Flasche mittels Chipkarte verfügbar. Die Technologie ermöglicht bis zu 4 Wochen lang beste Weinqualität aus derselben Flasche.

8. Oktober 2012, 3:24

Na dankeschön, stellen Sie dann auch einen Robotter dazu, der „bitteschön/dankeschön“ sagt und ein Tonband für Unterhaltungsmusik wohl sowieso. Wohin führt uns das noch? Zum Selbstbedienungsheurigen, mit Glas selbst den Wein runterlassen, könnte man dann auch demnächst bei Mcdonalds anbieten. Nicht alles Technische ist wirklich gut!

8. Oktober 2012, 6:55

Das ist wohl ein Scherz oder? Also das finde ich ja wirklich das Allerletzte. Der Genuss von Wein ist mit Emotionen verbunden, auch wenn es beim Verkosten ist. Gott sei Dank gibt es noch genug Winzer, die den Wein noch persönlich präsentieren.

8. Oktober 2012, 7:28

Vielleicht haben Sie das nicht richtig gelesen. Das hier ist kein Weinkeller und auch kein Heurigenlokal, sondern das Ramsar Zentrum. Selbstverständlich können Sie viv a vis in der Kellergasse in Purbach in den Weinkeller und zum Heurigen gehen und ganz “normal” Ihren Lieblings-Wein trinken. Wer hat das in Frage gestellt? Und daran ändert sich auch nichts… Winzer, Kunden und Weinexperten waren jedenfalls begeistert. Hier geht es darum, 64 Weine in Top-Qualität zur Degustation und zum Verkauf anzubieten. Das täglich und persönlich mit 64 offenen Flaschen sowie den zugehörigen Winzern zu organisieren, ist schlichtweg unmöglich. Aber einen Besuch im Weinkeller beim Winzer kann und soll das ja auch gar nicht ersetzen. Also willkommen im 3. Jahrtausend und keine Sorge; das pannonische Abendland ist deshalb nicht in Gefahr.

9. Oktober 2012, 18:47

sind ihr beiden negativposter eigentlich dort gewesen?
oder seid ihr solche die über alles maulen und alles schlechtreden bevor man überhaupt dort war und sowas gesehen hat? naja….

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen