Wien – Berlin im Doppelpack!
Neuerdings wirbt WienTourismus nicht nur für sich selbst, sondern – man staune – auch für den Wettbewerber Berlin! Und das beabsichtigt. Weniger überrascht wäre man vielleicht gewesen, wenn es sich zB um Salzburg gehandelt hätte (und das vielleicht noch unter dem Dach der ÖW…). Nein. So also werben Wien-Tourismus Chef Norbert Kettner und sein Berliner Kollege von visitBerlin, Burkhard Kieker, jeweils für sich aber auch für den anderen… und damit doppelt. Nach dem Start im brasilianischen Sao Paulo war kürzlich Kanada an der Reihe: Ihre Argumente: „Wien und Berlin sind beide einen Besuch wert – und aus Übersee-Perspektive gerade mal einen Katzensprung voneinander entfernt. Warum also nicht beide Städte bereisen, wenn man Europa ansteuert?“ Ob ein solches Modell Schule machen wird? Jedenfalls ein interessanter Ansatz, oder?
Ja das ist ein kreativer Ansatz, der auch das Verständnis und die Offenheit der Vermieter vor Ort braucht, die in einer Großstadt wie Wien,wo das urbane Denken zu Hause ist, scheinbar vorhanden ist. Spannend für alle: die Gäste, Wien und Berlin und eigentlich etwas, was die Reiseveranstalter eh schon immer gemacht haben……………
Richtiger und mutiger Ansatz – Gratuliere!
da ich für beide städte wirtschaftskooperationen umsetzen darf, gratuliere ich auch zu diesem schritt. die perfekte kombination and the right step at the right time!
Kommentieren