21. Januar 2024 | 11:36 | Kategorie:
2

Buchtipp: Die Zukunft der Skigebiete

Unser langjähriger Autor, Markus Redl, hat seine Blogbeiträge zur Zukunft des Winters nunmehr auch in Buchform herausgegeben: „Die Zukunft der Skigebiete: Das weiße Gold wird grün!“

Markus Redl beschäftigt sich seit Jahren nicht nur intensiv mit Kernfragen des Skitourismus – wie der Beschneiung oder dem ökologischen Gleichgewicht. Er widmet sich auch der Frage, wie es um die Kultur des Schneesports in unserem Land steht und welches Bild die Branche dabei von sich selbst hat.

Um auch in Zukunft mit Wintertourismus bzw. Schneesport am Markt zu reüssieren, müssen wir glaubhaft machen, dass der gesellschaftliche Nutzen die Kosten bei weitem übersteigt. Das ist sicher mit viel mühseliger Arbeit verbunden: sowohl bei Klimawandelanpassung und -minderung als auch in der Kommunikation. Aber es ist möglich!

Hier der Bestelllink

Die Zukunft der Skigebiete (c) Markus Redl

23. Januar 2024, 9:23

Wir sind selbst Hersteller und direkter Lieferant von Sicherheits- und Sicherungseinrichtungen für alpine Räume, welche hauptsächlich die tollen Schigebiete in Mitteleuropa betreffen.
Wir liefern mit LAWIN LOCKER Technologie zur künstlichen Lawinen Auslösung auf weite Distanzen, eine vollkommen umweltneutrale und energieautarke Sicherungsausrüstung für lawinenbetroffene Schigebietsbetreiber. Darüber hinaus liefern wir auch technologieführende IGON Systeme, welche zur ergonomischen Windenmaschinen Bewegung für Pistenbearbeitungen in Steilhängen unverzichtbar beitragen, Kraftstoffverbrauch und CO2 Fußabdruck sehr niedrig zu halten, usw.

Diese vielen Beschneiungs-Systeme sind unabdingbare Schneesicherungen für Alpinanlagen Betreiber mit Schi-Pisten. Diese Schnee-Erzeuger Maschinen, tragen auch bei, im späten Frühjahr, infolge Schneeschmelze, die Geländeflächen längerfristig zu bewässern.
Das ist doch ein sehr positiver Klima Aspekt mit nachhaltigen Bewässerungseigenschaften.
mfg. Herbert + Michael STEINLEITNER 0664-1006630

23. Januar 2024, 19:52

Schön, dass es nun so weit ist! Irgendwie habe ich darauf gewartet, dass Markus Redl seine zahlreichen fundierten und meist recht ausführlichen Blog-Beiträge in Buchform herausbringt und damit einem breiten Kreis von Interessierten zur Verfügung stellt.

Basierend auf viel praktischer Erfahrung und umfassenden Recherchen sprechen seine Beiträge einen breiten Querschnitt wintertouristischer sowie seilbahnbezogener Themen an. Zudem liefern sie, wie aus dem TP-Blog bekannt, wertvolle Hinweise auf weiterführende Studien und lehrreiche Beispiele in anderen Regionen, etwa auch in Nordamerika.

Kommentieren

 
Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen