Wenn Raucher vor die Tür gehen müssen…
Eine neue Geschäftsidee!
Veröffentlicht mit WordPress für BlackBerry
Danke für dieses Foto und die damit verbundene Inspiration zur ersten Frage im neuen Trendbarometer (links). Ab sofort schalten wir alle paar Tage eine Frage zu aktuellen Tourismusthemen frei und freuen uns über rege Teilnahme!
Ja das wäre wirklich mal eine tolle Idee! In der Smokers Bar sieht man wahrscheinlich die eigenen Zigarette nicht mehr wegen dem ganzen Nebel *g*
Nachdem nun auch in Spanien ein überraschend strenges Rauchverbot umgesetzt wurde, bleibt Österreich wohl eines der letzten Raucherparadiese in Europa. Wie passt das mit unserem gewünschten Image als Sauber- und Umweltschutznation zusammen. Die halbherzige Lösung, die uns die ewig zaudernde Politik beschert hat, wirkt sich mehr und mehr zum Nachteil aus.
Keinem Lokal in Osterreich ist verboten, ein Nichtraucher-Lokal zu sein und viele Lokale, die über keine baulichen Maßnahmen verfügen – sind ohnedies automatisch ein Nichtraucher-Lokal. Es gibt bereits tausende Nichtraucher-Lokale in Österreich, freiwillig oder gesetzlich. Auch steht es jedem Gast frei, sich für sein Lokal frei zu entscheiden. Noch leben wir in einem Rechtsstaat und – Regierung sei Dank – nicht in einem Verbotsstaat. Und was die „sauberen“ anderen Länder betrifft, so wurden auch 2010 u.a. in Brüssel, Berlin, Barcelona, Dublin und sogar Bozen Bars bzw. Lokale mit Rauchern reportet.
Na also ob dieses Konzept aufgeht wage ich mal zu bezweifeln 😉 aber die Idee dahinter ist bestimmt nicht verkehrt… bei all den Diskussionen die nicht enden wollen rund ums rauchen
Kommentieren