25. Mai 2010 | 15:56 | Kategorie:
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Innovationsgeist…

…ist im österreichischen Tourismus ja eher die Ausnahme als die Regel. Und daher nehme ich gerne die Gelegenheit wahr, gute Ideen und kreative Ansätze auch weiterzutragen. Sixcup ist meiner Ansicht nach von Innovationsgeist getragen, ebenso wie die Area 47 im vorderen Ötztal. Interessierte Hoteliers und Tourismusanimateure können am kommenden Samstag, 29. 05. 2010, gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen, und sich in der Area 47 über Sixcup informieren.

www.sixcup.org

www.sixcup.org

25. Mai 2010, 19:25

Danke für die kostenlose Werbung!

27. Mai 2010, 18:00

Auch in Kärnten gibt es ein innovatives Projekt. Die Walderlebniswelt Klopeiner See hat seit Sommer 2009 geöffnet und peilt heuer bereits 60.000 Besucher als Jahresziel an. Das Ziel ist realistisch, vergangenes Wochenende haben 2.500 Besucher den Erlebnispark „gestürmt“.

Der Park ist eine Familien-Erlebniswelt mit Baumwipfelpfad, Balancierstrecke, vielen Kinderspielgeräten und verschiedensten Rutschen, Tierpark sowie einem Waldlehrpfad und einem unterirdischen Fuchsbau. Die Geschäftsführerin ist Amerikanerin und bietet daher für Schul-Gruppen auch Führungen in englischer Sprache an: So macht Lernen mehr Spaß. http://www.walderlebniswelt.at

20. Juni 2010, 21:18

Im Hinblick auf „Innovationen“ sind Touristiker noch immer zu wenig selbstbewußt und davon überzeugt, dass der Fortschritt der zweifellos erzielt wurde, auch mit Veränderungen, Weiterentwicklung und Innovationen zu tun hat.

Sämtliche Angebote, die deutlich über Essen, Trinken und Schlafen hinausgehen, die heute von Destinationen und Hotels angeboten werden, bergen oftmals Einzigartiges. Dazu gehören neu geführte Wander- oder Mountainbikerouten genauso wie adaptierte alte Kochrezepte, die in die neue Zeit transponiert werden. Neu gestaltete funktionale Hotelzimmer können genauso innovativ sein, wie ein erlebnisreiches Pauschalangebot oder ein einladender Internetauftritt. Apropos Internet: In der Nutzung des Internets für Verkaufszwecke ist der Tourismus der weltweit führende Wirtschaftszweig. Wir brauchen uns also nicht verstecken, wenn es um die Nutzung innovativer Wege.

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