15. Oktober 2009 | 09:59 | Kategorie:
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Es fehlt der Kitsch!

Österreich Werbung

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Der Bund Österreichischer Tourismusmanager tagt zur Zeit in Wien. Das Top-Seminar 2009 läuft unter dem Motto „Wirtschaftskrise – Tourismuskrise? Neue Chancen, Wege und Ideen“. Heute morgen geht es um die Feinheiten im Tourismusmarketing. „Stil ist die erste unmittelbare Metapher zur Wahrnehmung unzähliger Zeichen“, ist Werner Fuchs überzeugt. In seinem hochinteressanten Vortrag „Was Sissi und Heidi gemeinsam haben – Neuromarketing für Tourismusmanager“ plädiert er für Emotion, Klischees – und Kitsch (!) in der Tourismuswerbung! „Es geht um die schnelle Wahrnehmung“, so Fuchs, der sich unter anderem auch als Ghostwriter für Politiker betätigt. In den Sujets der neuen ÖW-Winterkampagne fehlen ihm „kitschige Ecken“, „mehr emotionale Nähe“ sowie eben „typische Klischees“. Warum legt der Mann am Plakatsujet oben nicht den Arm und die Frau? Warum hängt man nicht noch einen Vollmond an den Himmel? Mehr Mut zum Ritual – das muss Österreich sein…

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